Danach ging es dann über die in der letzten Woche fertiggestellten Überfahrt auf die Gegenseite und dort im 1+1 Verkehr weiter. Auf der gesammten Strecke ist übrigens ein Tempolimit von 80km/h. Was vielleicht noch für die nicht Ortskundigen sinnvoll zu erwähnen wäre: Bei den Auffahrten Amtsberg und Gornau Richtung Marienberg stehen jetzt Stop-Schilder. Man soll also eigentlich erstmal anhalten. Im Bereich der Anschlussstellen ist auch 60km/h vorgeschrieben. Sicherlich wird jetzt da öfters mal geblitzt.
Auf der anderen Fahrbahn waren die Arbeiter dabit beschäftigt, den alten Straßenbelag zu entfernen. Das ist bereits auf dem Großteil der Strecke abgeschlossen, zum Zeitpunkt meiner Aufnahmen haben nur noch ein paar Meter und die Auffahrten gefehlt.
Auch an der Baustelle am Ende der Ausbaustrecke geht es voran. Mittlerweile ist der Unterbau der neuen Fahrbahn relativ weit. Man sieht nun schön, dass die neue Trasse ab der Talbrücke sich etwas tiefer eingräbt. Allerdings ist jetzt erstmal nur der Unterbau der FR Chemnitz soweit. Die andere Seite wird ja nun noch befahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.