Montag, 20. Januar 2014

Die alte Kurve

Die berüchtigte Kurve vor dem "Goldenen Hahn" wird, wie schon berichtet, teilweise zurück gebaut. Es bleibt die Fahrspur Richtung Chemnitz erhalten, ab und zu auch ein Stück der FR Marienberg als Ausweichstellen.

Damit auch jeder weiß, was von der alten Straße weg soll und was nicht, wurde das eindeutig auch "markiert":


Und was alles unter dem alten Belag noch so zum Vorschein kommt: Unter der 10-15cm starken Asphaltdecke befindet sich noch das alte Kopfsteinpflaster. Die B174 war damals zu DDR-Zeiten noch komplett gepflastert. Während des laufenden Aus- und Neubaus der B174 wurden auch kurz vor dem Ortseingang Chemnitz (dort wo die alte B174 dann über die Brücke geführt wurde) und auf dem ersten städtischen Bauabschnitt ab Südring noch das alte Kopfsteinpflaster gefunden.


Auf dem letzten Bild ist nun auch zu sehen, welche Erdmassen noch weggeschafft werden müssen, um auch die Fahrspur Richtung Marienberg noch fertigstellen zu können. Außerdem erkennt man auch gut anhand der Waldgrenze rechts im Bild, wie dann, wenn der Plan noch so geblieben ist, die ganz alte B174 für den Busverkehr wieder reaktiviert und hergestellt wird.


Im alten 4-spurigen Abschnitt zwischen Zschopau-Süd und Amtsberg ist nun in Fahrtrichtung Chemnitz auch die neue Beschilderung fertig aufgebaut. Davon gibt es beim nächsten mal noch einige Bilder.

Bis dahin, ein schönen Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.