Montag, 13. Januar 2014

Lang, lang ist's her...

Liebe Blog-Leser, ich weiß, es ist wirklich lange her. Aber leider konnte ich aus privaten und beruflichen Gründen keine Aktualisierungen mehr bringen. Die Zeit hat einfach nicht gereicht :( Aber jetzt bin ich wieder da.

Und es gibt sehr viel neues zu berichten. Seit einigen Wochen ist die Sanierung der bestehenden Strecke zwischen Amtsberg und Zschopau-Süd abgeschlossen. Das wichtigere ist allerdings, das jetzt der Neubauabschnitt zwischen Amtsberg und OE Chemnitz endlich fertig ist. Viele Pendler und Anwohner haben sehr darauf gewartet.

Die einzigste Baustelle ist noch der Teil, wo es auf die alte Trasse ging. Zur Zeit passiert auch nicht viel, da gerade Winterpause ist (obwohl eher Frühling als Winter ist). Das heißt, es fehlt noch das abtragen der Erdmassen und angleichen auf das neue Niveau. Wahrscheinlich wird auch hier das Brückenwiederlager gleich mit saniert.

Die alte Trasse, speziell die gefährlichen Kurven bis zum "Goldenen Hahn", ist jetzt gesperrt. Auf dem großen Parkplatz am "Goldenen Hahn" ist jetzt eine Buswendeschleife markiert. Die 100m zwischen dieser Wendeschleife und der Zufahrt zu den Einfamilienhäusern wird nun als Parkplatz benutzt. Ab dort bis zum ehemaligen Ende der Ausbaustrecke ist die Fahrspur Richtung Marienberg abgefräßt worden. Und siehe da, darunter wurde das alte Kopfsteinpflaster sichtbar. Das Kopfsteinpflaster wurde einfach mit einer 15-20cm starken Asphaltschicht überdeckt. Es wird diese Tage sicherlich auch noch einige Bilder dazu geben.

Dann gibt es noch eine kleine Neuigkeit. Auf dem alten 7km langen Abschnitt wurde nicht nur die Fahrbahn saniert, auch die Beschilderung der Abfahrten wird jetzt erneuert. Dazu gibt es dann in ein paar Tagen mal paar Bilder.

Bis dahin, schöne Winter-(oder eher Fühlings-)tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.